Press "Enter" to skip to content

Download Unternehmen Zahnarztpraxis: Springers großer Wirtschafts- by Helmut Borkircher, Peter J. Lehmeier PDF

By Helmut Borkircher, Peter J. Lehmeier

Show description

Read Online or Download Unternehmen Zahnarztpraxis: Springers großer Wirtschafts- und Rechtsratgeber für Zahnärzte PDF

Best german_7 books

DIPS Diagnostisches Interview bei psychischen Störungen: Interviewleitfaden

Der vorliegende Interviewleitfaden ist Bestandteil der Mappe zum DIPS, die darüber hinaus noch ein Handbuch und einen Protokollbogen enthält. Der Leitfaden ist so konzipiert, daß er von geübten Interviewern ohne Rückgriff auf das Handbuch angewendet werden kann. Aber auch Kliniker ohne größere Erfahrung werden bereits nach wenigen Interviews mit dem DIPS das Handbuch für die praktische Arbeit nur noch selten benötigen.

Die Alchemie des Geber

Der Chemiker Ernst Darmstaedter beschaeftigt sich im vorliegenden Band mit der Wissenschaft der Alchemie des Geber, wie sie von dem „einstweilen noch unbekannten Verfasser der Summa perfectionis magisterii“ beschrieben wurde. Eben dieser textual content diente neben weiteren, in lateinischer Sprache von verschiedenen Autoren verfassten Texten (De investigatione perfectionis, De inventione veritatis, Liber fornacum und Testamentum Geberi) als Grundlage der Untersuchung, deren Uebersetzung Darmstaedter mit umfangreichen Anmerkungen versieht.

Iterative Lösung großer schwachbesetzter Gleichungssysteme

Four Die aus der Linearen Algebra benötigten Grundlagen sind noch einmal in Kapitel 2 dieses Buches zusammengestellt. Damit soll zum einen eine geschlossene Darstellung ermöglicht werden, zum anderen ist es notwendig, die aus der Linearen Algebra bekannten Sätze in die hier benötigte Formulierung zu bringen.

Extra resources for Unternehmen Zahnarztpraxis: Springers großer Wirtschafts- und Rechtsratgeber für Zahnärzte

Sample text

Nwcndung~gcbictc h~pw. Zu Dc~infektionvwecken I IeiBiuft nur bedingt anwendbar: bspw. Dampf/Kochen hnu pt ~üc hli ch Rcinigung, vcrfnhrcn Bestellpositionen überprüft und Wert auf umweltfreundliche Materialien gelegt werden. I HINWEIS: Der Umgang mit den verschiedenen Materialien erfordert Informationen und Kenntnisse über deren Eigenschaften und evtl. vorhandener Gefahren; diese Informationen müssen allen Praxisangehörigen zur Verfügung stehen; nur dann ist ein sorgfältiger und verantwortlicher Umgang mit den verschiedensten Materialien möglich.

I Lagerzeitüberwachung Anband des Verfalls- oder Mindesthaltbarkeitsdatums kann die Überwachung lagerzeitbefristeter Materialien durchgeführt werden. Die Materialkartei sollte regelmäßig kontrolliert werden, um eine stets aktuelle Übersicht über die Materialsituation zu haben. Auf das Verfallsdatum lagerzeitbefristeter Produkte ist dabei besonders zu achten. Für diese Produkte ist auch eine Kennzeichnung durch Verwendung verschiedenfarbiger Karteikarten möglich, da es in einer Zahnarztpraxis in der Regel nicht allzu viele Artikel mit zeitlich begrenzter Verwendbarkeit gibt.

Art der Womit? Wann? (Zeitpunkt Wer? (Verantwortlich für Hygienemaßnahme) (Hygienemittel) der Hygienedie Durchführung der maßnahme) Hygienemaßnahme) Rotierende Instrumente Handinstrumente Chirurgische Instrumente Absauger Einrichtungsgegen stände und -flächen Fußboden Praxiswäsche Abfall In den Hygieneplan (Tabelle 3) sind die jeweiligen Maßnahmen, Desinfektionsmittel etc. einzutragen; als Anhaltspunkte für die Eintragungen dient die aktuelle Liste der vom Bundesgesundheitsamt (BGA) anerkannten Desinfektionsmittel und -verfahren sowie die aktuelle Liste der Deutschen Gesellschaft für Hygiene und Mikrobiologie (DGHM).

Download PDF sample

Rated 4.81 of 5 – based on 24 votes