Press "Enter" to skip to content

Download Die Streuung von Elektronen in schrägen Folien by W. Bothe (auth.) PDF

By W. Bothe (auth.)

Show description

Read Online or Download Die Streuung von Elektronen in schrägen Folien PDF

Best german_7 books

DIPS Diagnostisches Interview bei psychischen Störungen: Interviewleitfaden

Der vorliegende Interviewleitfaden ist Bestandteil der Mappe zum DIPS, die darüber hinaus noch ein Handbuch und einen Protokollbogen enthält. Der Leitfaden ist so konzipiert, daß er von geübten Interviewern ohne Rückgriff auf das Handbuch angewendet werden kann. Aber auch Kliniker ohne größere Erfahrung werden bereits nach wenigen Interviews mit dem DIPS das Handbuch für die praktische Arbeit nur noch selten benötigen.

Die Alchemie des Geber

Der Chemiker Ernst Darmstaedter beschaeftigt sich im vorliegenden Band mit der Wissenschaft der Alchemie des Geber, wie sie von dem „einstweilen noch unbekannten Verfasser der Summa perfectionis magisterii“ beschrieben wurde. Eben dieser textual content diente neben weiteren, in lateinischer Sprache von verschiedenen Autoren verfassten Texten (De investigatione perfectionis, De inventione veritatis, Liber fornacum und Testamentum Geberi) als Grundlage der Untersuchung, deren Uebersetzung Darmstaedter mit umfangreichen Anmerkungen versieht.

Iterative Lösung großer schwachbesetzter Gleichungssysteme

Four Die aus der Linearen Algebra benötigten Grundlagen sind noch einmal in Kapitel 2 dieses Buches zusammengestellt. Damit soll zum einen eine geschlossene Darstellung ermöglicht werden, zum anderen ist es notwendig, die aus der Linearen Algebra bekannten Sätze in die hier benötigte Formulierung zu bringen.

Extra info for Die Streuung von Elektronen in schrägen Folien

Example text

Ganz anders verhielten sich die Rebhühner. Beim ersten Warnlaut preßten alle ihren Körper dicht an die Erde und machten sich ganz flach. Ihre gute Tarnfarbe ließ sie nun wie kleine Erdklumpen aussehen. Nach einigen Minuten flog der Habicht mit seinem Opfer in den Fängen auf eine benachbarte Wiese. Dort kröpfte er es in aller Ruhe. Die ganze Zeit über behielten die Rebhühner die Nerven und verharrten völlig reglos. Erst etwa zehn Minuten, nachdem der Habicht seine Mahlzeit beendet und den Schauplatz verlassen hatte, hoben die Rebhühner langsam den Kopf und sicherten nach allen Seiten.

Das Leben in der Gruppe bietet eine gewisse Sicherheit. Im zeitigen Frühjahr, wenn Eis und Schnee schmelzen und mildere Witterung den Nahrungssorgen ein Ende macht, lösen sich die Verbände langsam auf. 32 Rebhühner im Oktober. Foto: Otto Hahn. Die jetzt acht bis neun Monate alten Rebhühner machen sich auf, um sich einen Partner bzw. eine Partnerin zu suchen. Dabei legen sie manchmal Entfernungen bis zu 100 Kilometer zurück. Am Abend und in den frühen Morgenstunden kann man das Rufen der Hähne und das Antworten der Hennen hören.

Doch schließlich haben sie es geschafft. Die Tar- Rebhuhn am Gelege. Als Bodenbrüter ist das Rebhuhn vor allem durch den Einsatz landwirtschaftlicher Maschinen sehr bedroht. Foto: OUo Hahn. 35 Rebhuhnpaar am Nest beim Schlüpfen der Jungen. Foto: 000 Hahn. nung ist so perfekt, daß man selbst beim genauen Hinsehen das Nest nicht entdecken kann. Ein Gelege besteht aus etwa 15 bis 20 Eiern, manchmal noch mehr. Die Henne legt mit unregelmäßigen Intervallen von ein bis zwei Tagen. Erst wenn das Gelege vollständig ist, beginnt die Brut.

Download PDF sample

Rated 4.62 of 5 – based on 32 votes