Press "Enter" to skip to content

Download Die Praxis des Seefrachtgeschäfts: Eine Kiste reist von by Hans-Joachim Leue PDF

By Hans-Joachim Leue

"Die Praxis des Seefrachtgeschäfts" ist, wie der Titel besagt, für den Praktiker geschrieben worden. Die Broschüre erhebt keinesfalls den Anspruch auf Einmaligkeit oder auf erschöpfende Behandlung der so vielfältigen Übersee-Verschiffungsmaterie. Es ist hier lediglich der Versuch unternommen worden, den Weg einer Kiste Maschinen vom Werk bis zum Löschhafen in Übersee vom Blickpunkt einer Linienreederei im Dienste ihres Kunden zu verfolgen und dabei die einzelnen Stationen, die die Maschine zu durchlaufen hat, in allge­ meinverständlicher shape mit praktischen für die Berufsarbeit des Kaufmanns nützlichen Hinweisen zu erläutern. Es ist mein Wunsch, daß diese Broschüre vor allem in die Hände derjenigen gelangen möge, die mit der Seeschiffahrt irgendwie in beruflichem Kontakt stehen. Sie soll den Praktikern und allen denen, die es werden wollen, einen kurzen umfassenden Überblick über das so interessante Gebiet der Linienschiffahrt in ihrem kauf­ männisch-organisatorischen Ablauf vermitteln. Dem Nachwuchs im Reederei-, Schiffsmakler- und Speditionsgewerbe, den Versand­ leitern in der Industrie, im Export und Import, den Sachbearbeitern im financial institution- und Versicherungswesen, all denen, die aus ihrer beruf­ lichen Tätigkeit heraus sagen können "Mein Feld ist die Welt", ist diese Schrift zugedacht. Wenn Sie nach dem Studium des Buches den "roten Faden" des Seefrachtgeschäfts erkannt haben, dann hat es seinen Zweck voll und ganz erfüllt.

Show description

Read Online or Download Die Praxis des Seefrachtgeschäfts: Eine Kiste reist von Deutschland nach Kalkutta PDF

Similar german_7 books

DIPS Diagnostisches Interview bei psychischen Störungen: Interviewleitfaden

Der vorliegende Interviewleitfaden ist Bestandteil der Mappe zum DIPS, die darüber hinaus noch ein Handbuch und einen Protokollbogen enthält. Der Leitfaden ist so konzipiert, daß er von geübten Interviewern ohne Rückgriff auf das Handbuch angewendet werden kann. Aber auch Kliniker ohne größere Erfahrung werden bereits nach wenigen Interviews mit dem DIPS das Handbuch für die praktische Arbeit nur noch selten benötigen.

Die Alchemie des Geber

Der Chemiker Ernst Darmstaedter beschaeftigt sich im vorliegenden Band mit der Wissenschaft der Alchemie des Geber, wie sie von dem „einstweilen noch unbekannten Verfasser der Summa perfectionis magisterii“ beschrieben wurde. Eben dieser textual content diente neben weiteren, in lateinischer Sprache von verschiedenen Autoren verfassten Texten (De investigatione perfectionis, De inventione veritatis, Liber fornacum und Testamentum Geberi) als Grundlage der Untersuchung, deren Uebersetzung Darmstaedter mit umfangreichen Anmerkungen versieht.

Iterative Lösung großer schwachbesetzter Gleichungssysteme

Four Die aus der Linearen Algebra benötigten Grundlagen sind noch einmal in Kapitel 2 dieses Buches zusammengestellt. Damit soll zum einen eine geschlossene Darstellung ermöglicht werden, zum anderen ist es notwendig, die aus der Linearen Algebra bekannten Sätze in die hier benötigte Formulierung zu bringen.

Additional info for Die Praxis des Seefrachtgeschäfts: Eine Kiste reist von Deutschland nach Kalkutta

Sample text

1I .... ,dIt u .... 1 ",. t.. ('''11r ",. 1' d ... rd ...... llld"",, ~ 'lJ'... tt'" ~ ..... r_ ... d""1_t~ f .. r 110 ..... 1I'14! • :\ru,,;II,,1Io 'rot- Anli-flf"1U1II1I: ~ ... 'h,II", ... M'id~""Q M1. 0,. ' . . du- .... I . . :Ir", 3·1f,. f .... MtlIMl.. ~. MIllI III' ~ l/Nt. pllftlJ 1kIi hlHl'KintU_ YIfWIfl '- SdllftWHl" • • 11 . . ,.. .... _ INHALT lIa. :,. amlge wlcfot l , .. Q95 . - F- _ , _ .......... 'r·1&. . l lI"'. _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ __ \", 1 ~: ::"t I l br \\ 'IU't' übu,;t'tumnn~1I a m, _ _ _ _ _ _ _ uru _ _ 1............

2. Wir übernehmen ausdrücklich nur solche Transporte, bei denen wir nicht für Diebstahlsschäden aufzukommen haben. Das Diebstahlsrisiko ist vom Ablader bei den Versicherungsgesellschaften zu decken. Überhaupt decken wir Versicherungen jeder Art nur auf Wunsch und speziellen Auftrag abseiten des Abladers gegen Erhebung der landläufigen Prämie. 3. Schluß der Güterannahme nach Vereinbarung. Wir behalten uns vor, die für einen bestimmten Dampfer angelieferten Güter evtl. mit dem folgenden Dampfer zu verladen.

Das Übernahmekonnossement Das Übernahmekonnossement (received for shipment, d. h. übernommen zur Beförderung mit Seeschiff) besagt, daß die Reederei die Güter wohl zur Verschiffung an ihrem Schuppen mit demnächstiger Verschiffungsgelegenheit übernommen hat, jedoch keine Bestätigung der tatsächlich stattgefundenen Verschiffung gibt. Wenn also seitens der Käufer kein Bordkonnossement im Akkreditiv vorgeschrieben worden ist, besteht hier die Möglichkeit, mit dem entsprechenden Übernahmedatum das Akkreditivdatum zu erfüllen.

Download PDF sample

Rated 4.50 of 5 – based on 28 votes