Press "Enter" to skip to content

Download Das Ende der Geduld: Konsequent gegen jugendliche by Kirsten Heisig PDF

By Kirsten Heisig

Dies ist ein Buch von Kirsten Heisig zum Thema: Das Ende der Geduld

Show description

Read or Download Das Ende der Geduld: Konsequent gegen jugendliche Gewalttater PDF

Best social sciences books

New Totalitarians

This booklet is a caution. it's a terrifying portrait of an "ideal" society that has destroyed democracy within the identify of "progress. " Roland Huntford demonstrates via truth after surprising truth how an it seems that democratic, wealthy, peaceable utopia is completely managed by way of a forms which actively discourages all indicators of individuality.

Additional info for Das Ende der Geduld: Konsequent gegen jugendliche Gewalttater

Sample text

Teilweise muss das Gericht auch wegen der Art der Befragung der Zeugen einschreiten, was meine Kollegen und mich dann sofort • in die Gefahr bringt, wegen Befangenheit abgelehnt zu werden. Diese Anträge sind zwar fast immer unbegründet, verlängern den Prozess aber zusätzlich, weil dann andere Richter darüber befinden müssen, ob der Richter unvoreingenommen ist oder nicht. Außerdem tauchen zunehmend nach mehreren Verhandlungstagen wie 59 aus dem Nichts weitere Personen auf, die zuvor keine Rolle gespielt haben, aber bekunden sollen, dass sich alles ganz anders zugetragen hat.

Dazu hatte er aber keine Lust und wurde deshalb des Bades verwiesen. Er beschloss daraufhin mit den Freunden, dem Kontrolleur aufzulauern und ihn bei sich bietender Gelegenheit tätlich zu attackieren. Einer seiner Begleiter sollte dies mit dem Handy filmen. Als der Security-Mann das Bad verließ, verwickelten die Täter ihn in ein Gespräch, auf das dieser freundlich einging. Kurz bevor er 83 sich entfernen wollte, schlug nun der frisch Verurteilte dem Mann mit der Faust wuchtig in das Gesicht, sodass dessen Brille zerbrach und er diverse Augen-und Gesichtsverletzungen davontrug und für kurze Zeit besinnungslos war.

Hierdurch angestachelt stürzen sich Stevens Begleiter aufweitere inzwischen hinzugekommene "Gegner". Diese werden erst ge64 j J ! L I schlagen, sodass sie zu Boden fallen, und dort liegend noch mit Füßen getreten. Steven verlangt schließlich die Herausgabe ihrer Fanartikel- Mütze und Schal - als Trophäen. Auch hier eifern ihm seine Kumpel nach und erlangen auf diese Weise ein Trikot, das sie kurze Zeit später wegwerfen. Eines der Opfer muss wegen einer Schädelprellung im Krankenhaus ambulant versorgt werden.

Download PDF sample

Rated 4.04 of 5 – based on 28 votes